Bildergallerie

08.07.2018 Mit dem Planwagen zur Vertragsunterzeichnung

Jetzt wird es ernst für das Porzer Kinderdreigestirn 2019.

Während sich die meisten Kinder auf die Sommerferien vorbereiten, begann für Prinz Max, Jungfrau Lena und Bauer Cedric heute die offizielle Vorbereitung auf die Karnevalssession 2019 mit der Vertragsunterzeichnung.

Dabei konnten sich die drei schon mal ein wenig wie im Karnevalszug fühlen, so wurden sie von Florian Braun mit einem Traktor mit Planwagen und Karnevalsmusik zum Landhaus Zündorf, der Hofburg des Porzer Kinderdreigestirns, gefahren.

Dort angekommen erläuterten Helga Bönsch, Vorsitzende der Kinderprinzengarde, und Patrick Weinandy, Geschäftsführer der KPG, die Bedeutung dieses feierlichen Aktes bevor Max, Lena und Cedric ihre Unterschrift unter den Vertrag setzten und sich ab heute „designiertes Kinderdreigestirn“ nennen dürfen. Auch das große Dreigestirn (Markus, Helene und Dennis) ließ es sich nicht nehmen, diesen ersten Schritt für die kommende Session zu begleiten.

In den nächsten Monaten wird sich das kleine Trifolium in der Dreigestirnschule weiterhin intensiv auf die anstehenden Auftritte vorbereiten. Schließlich gilt es, mit unseren Fünkchen Einmärsche und Tänze für die Auftritte zu üben.

04.05.2018

Vorstellung und Vertragsunterzeichnung des Porzer Dreigestirn 2019. Die KPG war mit dem kommenden Kinderdreigestirn natürlich auch mit dabei. Dieses Jahr auch noch mit neuem Chef d‘ Equipe Lucas Kastleiner. Die Kinder haben ihre Sache toll gemacht. Wir wünschen dem großen Dreigestirn (Markus, Helene und Dennis) noch einen schönen Abend. Wir freuen uns, mit euch, auf eine schöne Session 2019. Die Vertragsunterzeichnung des Kinderdreigestirn findet im Sommer wieder in unserer Hofburg Landhaus Zündorf statt. Der Termin wird noch mitgeteilt.
Von Patrick Weinandy

01.05.2018

Den Mai hat die Kinderprinzengarde Porz e.V. mit einem gemütlichen Grillnachmittag begrüßt. Neben vielen ehemaligen und neuen Fünkchen, Eltern und unserem Senat haben auch die Kinderdreigestirne von 2018 und 2019 mitgefeiert. Vielen Dank nochmal an die Gastgeber.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderprinzengarde Porz e.V.