Das Kinderdreigestirn der Session 2019/2020

Liebe Porzer, es freut uns, dass wir ein tolles Kinderdreigestirn, gestellt von der Großen Porzer KG Rot-Weiß von 1926 und den Wahner Wibbelstetze, für die kommende Session präsentieren können.

Prinz Maurice I

(Maurice Sando)

Maurice Sando wurde am 01.08.2005 in Porz am Rhein geboren.

Er besucht die 8. Klasse der Lise-Meitner-Gesamtschule und sein Lieblingsfach ist die „Pause“.

In seiner Freizeit spielt Maurice Schlagzeug oder trainiert Kickboxen. Zudem unterstützt er die Freiwillige Feuerwehr Eil. Maurice hat einen Hund namens Schira.

Im Karneval tanzt Maurice seit 2015 bei der Großen Porzer KG Rot Weiß.

 

Adjutant: Felix Paffrath (die beiden kennen sich aus dem Tanzzentrum)

Jungfrau Lina

(Lina Matuschka)

Lina Matuschka wurde am 22.07.2007 in Porz geboren und hat einen älteren Bruder namens Max.

Sie besucht die 6. Klasse der Otto-Lilienthal Realschule in Wahn und ihre Lieblingsfächer sind Sport und Kunst.

In ihrer Freizeit zeichnet Lina gerne. Außerdem kümmert sie sich um ihre zwei Katzen Pünktchen und Anton.

Im Karneval tanzt Lina seit 2013 ebenfalls bei der Großen Porzer KG Rot Weiß.

 

Adjutantin: Madeleine Arens (die beiden sind Nachbarskinder und schon gemeinsam in die Grundschule gegangen)

Bauer Emilio

(Emilio Interrante)

Emilio Interrante wurde am 04.11.2005 in Porz am Rhein geboren und hat eine jüngere Schwester Eliana.

Er besucht die 7. Klasse der Lise-Meitner-Gesamtschule.

Seine karnevalistische Heimat sind die Wahner Wibbelstetze, mit denen er seit zwei Jahren durch die Porzer Säle zieht.

Emilio besitzt einen Hund namens Balu.

 

Adjutantin: Leonie Cieply (die beiden tanzen zusammen bei den Wibbeln)

Motto der Session 2019/2020

Wenn das Trömmelchen laut erklingt,
der erste Clown auf der Straße singt,


wenn draußen fällt Konfetti-Regen,
und es Kamelle gibt für jeden,


wenn Fünkchen in Porzer Säle marschieren,
um das Kinderdreigestirn zu präsentieren,


dann, ihr wisst es allemal, dann ist endlich Karneval!

11 närrische Paragraphen der Session 2019/2020

§1: Im Karneval könnt ihr mit uns viel erleben, bringt jetzt mit uns den Saal zum Beben.
 

§2: Wir haben uns viel für euch ausgedacht und für die Züge Kamelle gepackt, wie

schön ihr alle verkleidet seid, jetzt geht es los – seid ihr bereit?
 

§3: Als Wibbelstetz im blauen Hemd, das ist‘s woran man mich erkennt, doch dieses

Jahr, seht her genauer, bin ich Porzer Kinderbauer!

 

§4: Ob Sonne oder Regen, das ist uns einerlei, wir sind bei jedem Wetter mit ganzem

Herzen dabei!

 

§5: Als Schüler mach ich lieber Pause – als Prinz für euch die große Sause!
 

§6: In unsrer Session da läuft es wieder – der FC spielt in der 1. Liga!
 

§7: Bei der Porzer KG Rot-Weiß sind wir alle im Gardetanz-Fieber, aber mir sind in

dieser Session Prinz und Bauer viel lieber!

 

§8: Bin ich kein Prinz im Dreigestirn mehr, helf‘ ich wieder der Eiler Feuerwehr!
 

§9: Im Karneval, das ist doch schlüssig – sind Hausaufgaben überflüssig!
 

§10: Zu den Zügen nach Wahn und Porz am Rhein laden wir drei euch herzlich ein!

 

§11: In Porz am Rhein sind wir zu Haus, dat janze Schmölzchen ruft jetzt aus „Porz alaaf!“

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderprinzengarde Porz e.V.