Das Kinderdreigestirn der Session 2022/2023

Liebe Porzer, es freut uns, dass wir ein tolles Kinderdreigestirn, gestellt von der Kinderprinzengarde, für die kommende Session präsentieren können.

Prinz Konstantin I., Konstantin Träger mit Adjutantin Ella Reichen

Konstantin Träger wurde am 08.12.2010 in Porz am Rhein geboren. Er hat eine ältere Schwester Loreya. Konstantin besucht das 6. Schuljahr am Stadtgymnasium Porz. Dort unterstützt er die Musik-Klasse an der Gitarre. Daher ist Musik, ebenso wie Mathematik, sein Lieblingsfach. In seiner Freizeit ist Konstantins Motto „Allzeit bereit“ – er ist Jungpfadfinder beim Stamm Impeesa der DPSG. Konstantins Adjutantin ist Ella Reichen. Die beiden kennen sich aus der Schule und da Ella ebenfalls karnevalsjeck ist, musste sie nicht lange überlegen ihn in seiner Session als Kinderprinz zu unterstützen.

Jungfrau Larissa, Larissa Custodis mit Adjutantin Johanna Möller

Larissa Custodis wurde geboren am 14.12.2010 in Porz am Rhein. Larissa hat zwei jüngere Geschwister, die beide bei den Fünkchen der Kinderprinzengarde tanzen: Melissa und Jannick. Larissa besucht die 6. Klasse der Otto-Lilienthal-Realschule in Wahn. Ihre Lieblingsfächer sind Sport und Mathe. Wenn Larissa gerade nicht als Jungfrau auf der Bühne steht, tanzt sie gemeinsam mit ihren Geschwistern und 12 weiteren Fünkchen bei der Kinderprinzengarde durch die Porzer Säle. Krabbelgruppe, Kita, Grundschule – so lange, wie die beiden sich bereits kennen war es keine Frage, dass Johanna Möller auch dieses Erlebnis mit Larissa teilen möchte und sie als Adjutantin unterstützt.

Bauer Arno, Arno Steinhof mit Adjutant Ben Machts

Arno Steinhof erblickte am 07.08.2011 in Porz am Rhein das Licht der Welt. Arno hat eine ältere Schwester Rieke. Auch Arno besucht das Stadtgymnasium Porz. Dort hört man ihn lautstark in der Musikklasse am Schlagzeug. In seiner Freizeit spielt Arno Basketball beim GSV oder trifft sich mit Freunden. Sein Fußballherz schlägt gleich für zwei Vereine: für den BvB und natürlich für den 1. FC Köln. Arno hat zur Unterstützung seinem Klassenfreund Ben Machts dabei, er begleitet ihn als Adjutant durch die Session. 

Motto der Session 2022/2023

Wir hätten an euch eine wichtige Frage:
Seid ihr bereit für die jecken Tage?
Wir haben den Schalter schon umgelegt,
mit euch woll`n wir feiern, bis die Bühne bebt.
Wir sind längst bereit, woll´n nicht länger warten.
Mit Trumm und Alaaf! - Kommt, lasst uns starten.

Die närrischen Fünkchen-Paragraphen der Session 2022/2023

§ 1: 

 

§ 2: 

 

§ 3: 

 

§ 4: 

 

§ 5: 

§ 6: 

 

§ 7: 

 

§ 8: 

 

§ 9: 

 

§10: 

 

§11: 

„Porz alaaf!“

Druckversion | Sitemap
© Kinderprinzengarde Porz e.V.